Leininger Markt am letzten Wochenende im April
Seit nunmehr 15 Jahren startet Guntersblum mit dem Leininger Markt in den Frühling. Rund um den Rathausplatz zwischen dem Alten Leininger Schloss und der Katholischen Kirche als Kulisse, sowie entlang der Alsheimer Straße bis zum Deutschherren Hof an der Ecke zur Hauptstraße findet ein vielseitiges Marktprogramm statt.Markteinstimmung am 26. April
Am Samstag, 26. April ab 18 Uhr startet der Markt zur Einstimmung mit Livemusik von Triangel. Guntersblumer Weine, Bier von der Rheinhessen-Brauerei, Maibowle und sonstige Getränke werden angeboten. Der Hunger kann mit Flammkuchen, Burger Spezialitäten oder Crépes gestillt werden.
Frühling in Guntersblum
Der Künstlermarkt unter dem Motto „Frühling in Guntersblum" startet am Sonntag, 27. April ab 11 Uhr. Entlang der Alsheimer Straße werden kreative Produkte aus verschiedenen Materialien wie z.B. Holz, Papier oder Gips sowie Schmuck, Strick-, Häkel- und Batikwaren, Kräuter und Gewürze, Trockenblumendekorationen, Lederwaren und Bekleidung, Honigprodukte und vieles mehr angeboten.Um 12:30 Uhr beginnt der musikalische Frühschoppen mit Sabine Mathes & Jochen Günther.
Das Mineralienmuseum ‚Haus der Steine' ist am Sonntag ebenfalls für Besucher geöffnet und freut sich auf interessierte Gäste.
Für die kleinen Besucher des Marktes steht im Pfarrhof wieder ein Karussell und entlang des Weges sind wieder unsere ‚Spiele anno dazumal' verteilt.
Verkehrsverein Guntersblum e.V.