Montag, 21 Oktober 2019

Veranstaltungen in Rhein-Selz

Ludwigshöhe, Einweihung des neuen Gemeindehauses und Feuerwehrgerätehauses

Kalender
Wiederkehrende Events
Datum
13.10.2019 10:00 - 15:00
Ort

Beschreibung

Einweihung GemeindezentrumDie Ludwigshöher Vereine und die Freiwillige Feuerwehr laden herzlich am Sonntag, dem 13.10.2019 zur Einweihung vom neuen Gemeindezentrum und Feuerwehrgerätehaus nach Ludwigshöhe in den Weiler 30 ein.

Das Gebäude, welches wir uns schon seit Jahrzenten gewünscht haben, konnte Dank der Kooperation unserer Verbandsgemeinde, die der Träger der Feuerwehren ist, in erstaunlich kurzer Bauzeit errichtet werden.

Die gute Vorbereitung durch den Gemeinderat der letzten Legeslaturperiode und die Unterstützung des Feuerwehrausschusses im VG Rat sowie die Zustimmung im Verbandsgemeinderat, begleitet von Verbandsbürgermeister Klaus Penzer, hat es uns ermöglicht, ein solches Gebäude zu errichten.

Ludwigshöhe kann sich als Gewinner der Fusion der beiden Verbandsgemeinden Guntersblum und Nierstein-Oppenheim sehen, ohne diese das Bauvorhaben nicht möglich gewesen wäre.

Denn für Gemeinden wie Ludwigshöhe ist es wichtig, Kooperationen zu nutzen, was auch bei den Vorbereitungen zu diesem Ludwigshöher Jahrhundertereignis durch die Vereine und Feuerwehr zu erkennen war und hervorragend geklappt hat.

Deshalb an dieser Stelle vielen Dank an die Ludwigshöher Vereine und die Freiwillige Feuerwehr, die alle diese Maßnahme unterstützt haben.

Die Einweihungsfeierlichkeiten beginnen am Sonntag um 10:00 Uhr mit einem ökumenischem Gottesdienst im Anschluss werden Festredner das Gebäude würdigen, bevor es mit einem musikalischem Frühschoppen mit dem Ludwigshöher Musikverein zum gemeinsamen Mittagessen übergeht. Um 14:00 Uhr erwartet die Besucher ein Kuchenbuffet, welches durch Kuchenspenden bereichert werden kann. Am frühen Nachmittag wird der neue Kinderspielplatz, der sich direkt an das Gemeindezentrum anschließt, eingeweiht, wobei auf die anwesenden Kinder eine Überraschung wartet.

Die Feuerwehren aus den Gemeinden unserer VG werden das Fest mit einer Fahrzeugausstellung bereichern.

Die Ludwigshöher Vereine und die Feuerwehr haben sich darauf geeinigt, dass der Erlös von der Einweihungsfeierlichkeit dafür genutzt wird, eine im Saal noch fehlende Fensterverdunklungsmöglichkeit zu installieren.

Die Ludwigshöher Vereine und die Feuerwehr laden alle Ludwigshöherinnen und Ludwigshöher sowie interessierte aus nah und fern zu diesem Fest ein.

IM NAMEN DER VEREINE UND FEUERWEHR,
HARTMUT ZIMMERMANN

Kommentare

Nächster Termin in...

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen