Montag, 21 Oktober 2019

Veranstaltungen in Rhein-Selz

Oppenheim, Oppenheimer Kultursommer mit "Kilian"

Kalender
Kultursommer in Oppenheim
Datum
14.07.2019 17:00 - 19:00
Ort

Beschreibung

KuSo Kilian Juli2018

Nach seiner fulminanten Oppenheimer Bühnenpremiere zum letztjährigen Kultursommer, wird der virtuose Singer-Songwriter “Kilian” am Sonntag, 14. Juli, von 17 bis 19 Uhr ereneut den Marktplatz trefflich unterhalten. Darauf freuen sich Stadtbürgermeister Walter Jertz und die zuständige Beigeordnete für Kultur, Susanne Pohl.

Abwechslungsreich und authentisch, mit zeitloser Cover Musik von Johnny Cash und The Beatles, über Bryan Adams und Tim Bendzko, bis hin zu David Guetta und den Toten Hosen - "Kilian" weiß' sein Publikum zu begeistern. Bereits in der Schulband sammelte er erste Erfahrungen als Songwriter und auf der Bühne. Etwa zur gleichen Zeit begann der junge Künstler als Sänger und Gitarrist. Nachdem er sich als Sänger der Ska/Rock-Band „skaremba“ anschloss, folgten zwei CDs und etliche regionale und überregionale Konzerte in Clubs, auf Festivals oder in Wohnzimmern. In Hamburg gewannen skaremba 2004 den „Deutschen Rock und Pop Preis“ in der Kategorie „Alternativ-Rock“. Nachdem über die Jahre zahlreiche Songs und Ideen für eigene Lieder entstanden waren, entschied sich Kilian Ende 2012 für eine Solokarriere.

Kommentare

Nächster Termin in...

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen