Montag, 21 Oktober 2019

Veranstaltungen in Rhein-Selz

Eimsheim, 8. Eimsheimer Seifenkistenrennen

Beschreibung

Seifenkistenrennen 2019

Hobbyrennfahrer und BobbyCar-Piloten aufgepasst: Am 29. Juni 2019, dem ersten Samstag in den Sommerferien, lädt die Freiwillige Feuerwehr Eimsheim wieder zum traditionellen Seifenkistenrennen in die Hinterstraße ein. Das Spaßrennen mit einfacher Streckenführung beginnt um 12:00 Uhr und ist für große und kleine Hobbypiloten ab sechs Jahren gleichermaßen geeignet. Kreative selbstgebaute Flitzer sind dabei ausdrücklich willkommen. Besucher und Teilnehmer kommen inzwischen aus ganz Rheinhessen.

Die BobbyCar-Klasse ist bereits für Kinder ab drei Jahre geeignet. Um Wartezeiten am Renntag zu vermeiden, bitten die Veranstalter um schriftliche Anmeldung. Alle Informationen und Teilnahmeunterlagen sind auf der Internetseite der Feuerwehr Eimsheim unter www.feuerwehreimsheim.de oder auf Facebook unter „Eimsheimer Seifenkistenrennen“ abgelegt. Dort werden bis zum Renntag auch immer mal wieder Startplätz verlost.

Reinschauen lohnt sich also! Selbstverständlich ist am Renntag auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt – Ein toller Ausflugstipp für die ganze Familie.

Seifenkistenrennen

Termin: Samstag, 29. Juni 2019. Vergabe letzter Startplätze bis 10:30 Uhr, Probeläufe ab 11:00 Uhr, Rennstart ab 12:00 Uhr, Ende der Veranstaltung ca. 16:00.
Veranstalter: Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eimsheim e.V.
Veranstaltungsort: Hinterstraße, 55278 Eimsheim
Kontakt: Felix Wächter (0163-8321167) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kommentare

Nächster Termin in...

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:

Kontakt

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen