fbpx

Der Römerturm

   
Unnamed Road
67583 Guntersblum
Der Römerturmloupe

Vom Römerturm auf dem Rheinterrassenweg bietet sich ein toller Blick bis an die Bergstraße. Er wurde 1998 gebaut und steht an der Stelle, an der vor einigen Jahren eine römische Villa Rustika mit Weinkeller entdeckt wurde und weist auf die römische Vergangenheit der Gemeinde hin.

Die Bronzeplatte mit künstlerischen Reliefs wurde 2018 leider mit Brachialgewalt aus ihrer Verankerung gerissen und gestohlen. Sie befand sich auf der Panoramaplattform und wurde vom Künstler Markus Sauermann erstellt.

Von Mai bis Oktober laden die Winzer an Sonn- und Feiertagen von 11:00 bis 18:00 Uhr zur "Weinbar am Römerturm" ein. Angeboten werden Wein, Wasser und Weinschorle. Jeder kann seinen Picknickkorb mitbringen und  die Leckerbissen mit einem Glas Wein am Römerturm genießen. Decken sind leihweise vorhanden.

 

 
Route
      Optionen anzeigen
Von :
oder
Bis :
oder