Nächste Termine in Rhein-Selz
Oppenheim, "Weinstein-Philosophen im Oppenheimer Zollpfortenkeller
Beschreibung
Die beiden Mainzer Kabarettisten Michael Geyer und Stefan Paschold sorgen als Weinstein-Philosophen mit einer Mischung aus scharfzüngigem Humor, viel handgemachter Piano-Musik und einem satirischen Blick auf die Eigenheiten ihrer Mitmenschen für beste Unterhaltung. Die erforderlichen Zutaten für einen unterhaltsamen Abend sind dabei schnell genannt: Ein gestimmtes Klavier und ein gutes Glas Wein. Ist beides vorhanden, wird es musikalisch, lustig und weder Kehle noch Auge des Gasts bleiben trocken.
Unter dem Motto „Man muss auch mal Wein sagen können” entfaltet sich ein humorvoller und tiefgründiger Abend. Wie auch bei ihren Auftritten im Mainzer „Beichtstuhl“ nehmen die beiden auch bei der Veranstaltung des Kulturvereins Landskron ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Alltagsabsurditäten und beleuchten dabei die großen und kleinen Probleme im Zusammenleben mit ihren Frauen.
Michael Geyer ist als studierter Pianist ein Virtuose am Klavier. Dabei stellt ihn Stefan Paschold als gewandter Wortakrobat immer wieder vor musikalische Herausforderungen. Gemeinsam verstehen es die beiden, den Humor in den kleinen Dingen des Lebens zu finden und dabei die großen Fragen der Welt mit einem Augenzwinkern zu kommentieren. Dass es an einem solchen Abend an Gedichten und Anekdoten rund um den Wein und den Rhein nicht mangelt, versteht sich von selbst.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 3. September 2026 um 19.00 Uhr im Oppenheimer Zollpfortenkeller in der Nähe des Uhrturms statt. Der Eintritt ist wie immer frei, der Kulturverein Landskron Oppenheim bittet jedoch um Spenden.